Ach, wen interessiert schon das ewige Bla-Bla von vor eintausend Jahren, als ich noch so blutjung war… So wie… heute eben. Sieh mich doch an. Ich bin ein Teenager mit nun einem Aussehen von etwa 16 Jahren, den man kaum ernst nehmen kann, nicht wahr? Ha! Ich werde dir schon zeigen, dass man mich ernst zu nehmen hat, denn ich weiß von Geschehnissen, von denen du noch nicht einmal etwas gehört hast. Und ich habe Kräfte, die du dir bloß erträumen kannst. Leider sind diese Kräfte stark dezimiert und beeinträchtigt, da ich einige Dinge wieder neu erlernen muss. Aber ich bin im Inneren immer noch Loki: Prinz von Asgard und so weiter! Du weißt schon, Herrscher über… Ach, auch egal.
Da ich mich eine Weile zurückziehen musste, weil ich meinen Tod erneut vorgetäuscht habe, als Thanos einem Abbild von mir das Genick brach, musste ich aus sicherer Entfernung mit ansehen, wie ein Teil der Avengers und viele Andere zu Staub zerfielen und wie sie dann fünf Jahre später wieder heimkehrten. Das Chaos war groß (und ich habe es noch nicht einmal selbst verursacht) und ich muss zugeben, dass mich die Gemeinschaft der Menschheit ziemlich beeindruckt hat. Und weil man gemeinsam also mehr im Leben erreichen kann, als alleine und ich der Niederlagen allmählich müde wurde, entschloss ich mich einfach einmal ‚gut‘ zu werden und schloss mich den Young Avengers an.
Klar sind da ein paar Pappnasen dabei, die glauben alles zu wissen – und klar ist es demütigend sich unter Teenies zu wissen, die das Leben noch erlernen müssten… Aber was soll’s? Ich werde auch das überleben und wer weiß? Vielleicht habe ich als ‚Held‘ mehr Erfolg als ein Schurke und gefallener Gott?
Jedenfalls ist die Zeit reif für Lokis Hilfe, die ich bereit bin zu geben, wenn man sie denn noch möchte. Manche können einfach nicht vergessen, dass es auch ich war, der einmal die Herrschaft dieser Welt suchte. Doch in meiner jetzigen Form bin ich auch irgendwie süß, nicht wahr? Also – auf in ein neues Leben!